Hardwareprobleme, Softwarefehler, fehlende Sicherheitsupdates oder Attacken von außen können jederzeit Störungen oder Ausfälle Ihrer IT verursachen.
Sichern Sie Ihre Betriebsabläufe durch permanentes Monitoring aller Prozesse und Ihrer Infrastruktur – mit einem Wartungspaket von Genius TechnoConsult.
Maßgeschneidert sorgenfrei
schon ab 149 € monatlich
Mit Hilfe von Softwarelösungen namhafter Hersteller können wir Ihre gesamte Infrastruktur im Auge behalten. Dadurch können problemlose Abläufe sichergestellt werden und das Risiko von Störungen oder gar Ausfällen minimiert werden. Im Bedarfsfall unterbreiten wir effektive Lösungsvorschläge bei kritischem Hardwarezustand. Auf Wunsch stellen wir Ihnen sämtliche Dokumentationen und Protokolle zur Verfügung, die Ihnen Aufschluss über alle Aktivitäten und Prozesse, behobene Störungen oder versuchte Angriffen geben.
Je nach Ihren Anforderungen und dem von Ihnen gewählten Service-/Wartungspaket betreuen wir Ihre Systeme umfassend und ergreifen im Rahmen dieser Wartung bereits im Vorfeld alle erforderlichen
Maßnahmen, um Ihre PCs und Server sicher zu machen.
Sie wählen den Umfang und die Leistungen und bekommen eine externe IT-Abteilung, auf die Sie sich verlassen können - mit Rat und Tat! Sprechen Sie mit uns.
Schon für sehr kleine Installationen mit einem Server und einer Handvoll PCs bieten wir eine kostengünstige Wartungspauschale an. Sie umfasst alle zum Erhalt der Betriebsbereitschaft notwendigen Leistungen, die wir
per Fernwartung erbringen können.
• Regelmäßige Überwachung und Installation sicherheitsrelevanter Patches und Updates auf
• Servern und PCs
• Konfiguration und Überwachung einer zentralen Firewall
• Kontrolle des Antivirusstatus
• Überwachung der Server-Vitalfunktionen
• Benutzermanagement
• Überwachung der Datensicherung
• Helpdesk für Benutzerfragen
• Sehr kurze Reaktionszeiten
• Erstellung und Pflege einer IT-Dokumentation
• Regelmäßiger Bericht über den Zustand der EDV sowie Vorschläge für einen Aktionsplan
• Vor-Ort-Einsätze gegen gesonderte Berechnung
Wenn die Unterstützung per Fernwartung nicht ausreicht oder Ihre Infrastruktur einen höheren Komplexitätsgrad erreicht hat, dann ist der Wartungsvertrag mit integriertem Vor-Ort-Service das Richtige für Sie. Über alle Leistungen eines Wartungsvertrags für kleine Unternehmen hinaus deckt er folgende zusätzliche Dienste ab:
• Diagnose und/oder Reparatur defekter Hardware
• Definierte Reaktionszeiten bei allen kritischen IT-Problemen
• Kostenlose An- und Abfahrt
• Durchführung von Wartungsarbeiten, bei denen der Zugang zur Hardware erforderlich ist
• Wartungsfenster außerhalb der üblichen Bürozeiten, abends und auch an Wochenenden
• Externe Aufbewahrung von Datensicherungen
• Notfalldienst für kritische Serverprobleme